Rezension: "Geister gibt es wirklich“ von Amy Bruni

Paranormale „Geschehnisse“ sind außerordentlich faszinierende und zugleich beunruhigende Phänomene und gerade deshalb, jede Recherche wert.

All jenen unter euch, die der Geisterwelt höchst kritisch gegenüberstehen, bzw. dieser Anschauung überhaupt nichts abgewinnen können, wird meine Rezension eventuell sauer aufstoßen, den Aufgeschlossenen aber sage ich: „Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass wir auf diesem Planeten nicht alleine sind. Die bloße Vorstellung, das Manifeste bzw. die Materie steht über allem, wirkt doch ein klein wenig egoistisch, oder? Keine Ahnung, was genau da draußen ist,…aber die Ungewissheit spornt den Freigeist jedenfalls dazu an, Klarheit zu schaffen. Das liegt defintiv in unserer Natur.“


Da „Ruhelose Seelen“ (Kindred Spirits) zu meinen absoluten TLC-„Serienhighlights“ zählt, MUSSTE ich mir dieses Buch von Amy Bruni unbedingt besorgen. An dieser Stelle sei mir gestattet, ein wenig ins Detail zu gehen, also werfe ich folgende rhetorische Frage in den Raum: Who the f*ck is Bruni? Kurz und knapp erläutert: Amy Bruni ist „Geisterjägerin“, Executive Producer von Kindred Spirits und kann mittlerweile auf eine 20-jährige Expertise zurückgreifen. Sie ist außderm Gründerin des paranormalen Reiseunternehmens „Strange Escapes“.


Wie steht es nun um den Inhalt?


Obwohl ich an der Tatsache strikt festhalte, dass Leben nach dem Tod Bestand hat, so befreit sie Amy Bruni keinesfalls von der Pflicht, neben ihren Erfahrungen als Ghosthunterin,…auch Kreativität, Intelligenz und schriftstellerisches Feingespür in dieses Buch miteinfließen zu lassen. Soll heißen: Nur weil ich mit der Materie d‘accord bin, heißt das noch lange nicht, dass Bruni den Inhalt stilistisch und qualitativ an die Wand fahren lassen darf. Nope. Auch hier muss man sich einen hochwertigen, ambitionierten, durchwegs vorzeigbaren Text erwarten dürfen, der im Sachbuch-Genre anzusiedeln ist. Und den bekommt man auch!!! Einen - quasi - schnörkellosen, dennoch empathischen Ratgeber, wie man sich mit der Geisterwelt arrangieren kann, ohne dass sie zur seelischen und körperlichen Belastung mutiert!


Inhaltsangabe:


Die Seelen Verstorbener sind immer um uns. 

Gefangen in einer Welt zwischen Diesseits und Jenseits, auf der Suche nach dem Weg ins Licht – das ist unsere Vorstellung von den Seelen Verstorbener, die wir als »Geister« bezeichnen. Und es gibt sie wirklich … 

Amy Bruni, weltbekannte Geisterjägerin, berichtet von ihren spektakulärsten Begegnungen der dritten Art. Seit vielen Jahren klärt sie mysteriöse Spukphänomene auf und verhilft so den Seelen der Toten wie auch den Menschen, die von ihnen geplagt sind, zu innerem Frieden. Brunis Erfahrungen wurden zur Grundlage der Streaming-Erfolgsserie »Ruhelose Seelen«. 

Erstaunliche und zutiefst bewegende Geschichten über das Weiterleben der Seele nach dem Tod, die faszinierende Einblicke in eine Realität jenseits unserer materiellen Wirklichkeit vermitteln.


Pressestimmen:


»Man braucht nicht an Geister zu glauben, um von den Erkenntnissen zu profitieren, die Bruni bei ihrer Erforschung des Übernatürlichen gewonnen hat.«

(The New York Times)


»Brunis pragmatische Herangehensweise […] ist so erfrischend und echt. Wenn man ein Buch darüber lesen möchte, worum es bei der Geisterjagd wirklich geht, dann dieses.« (Jack Osbourne)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0